2010-07-31

(DE) Verleih Programm für Reprap-Teile

Gerade einen Satz Mendel Bauteile verliehen.
Bin gespannt wie dieses Verleih Programm läuft.

2010-07-30

(DE) News: Der FSB darf jetzt Leute für 15 Tage einsperren

Der FSB darf jetzt Leute für 15 Tage einsperren, um sie zu warnen, dass sie gerade dabei waren, Vorbereitungen für ein mögliches Verbrechen zu treffen.



un-glaub-lich!

2010-07-28

(DE) Firefox4 - Warum Tabs oben

Sehr interessantes Video vom Usability-Standpunkt her.

Das Video

(DE) News: Licensing Service für Android-Market

Licensing Service Technology Highlights.

noch ein Blog-Post zum Thema

developer.android.com "Licensing Your Applications"

und irgendwo im Help-Center soll auch noch was dazu stehen. (Vieleicht noch nicht übersetzt. Ich find's grad nicht)

Wenn nicht fast niemand Geld im Maket ausgeben würde, dann würde ich tatsächlich mal überlegen kostenpflichtige Apps rein zu stellen.

Besonders lesenswert ist der Abschnitt "Replacement for copy protection" auf developer.android.com . Damit lassen sich anscheinend payed apps sinnvoll auch für gerootete Geräte verkaufen.

Wer das mit dem Licensind in seinem Account nicht finden:
direkter Link auf "edit Profile.
Der Link ist etwas klein.

(DE) News: Lacher des Tages: Terrorismusexperte warnt im französischen Fernsehen vor C++ -Handbuch


Schön blöd: Im französischen Sender France5 hat der “Terrorismusexperte” Roland Jacquard von der Organisation “Observatoire international du terrorisme” vor Al-Quaida – Handbüchern im Netz gewarnt. Dabei war er so kundig von der Materie, dass er ein C++ – Programmierbuch in arabischer Sprache den Zuschauern präsentierte. Die ganze Story gibt es auf


Quelle (französisch)

auf Netzpolitik org

und danach nochmal auf Fefe

Wikileaks

Wer etwas übrig hat um Wikileaks zu unterstützen:

Hahaha ACH NEE, na sowas: Aus den Wikileaks-Dokumenten ist ersichtlich, dass vier kanadische Soldaten von US-Soldaten getötet wurden, nicht, wie das Militär angesagt hatte, von Taliban. Also alleine dafür hat sich das ja schon gelohnt, wenn ihr mich fragt.

2010-07-23

Zeit: Interview mit Adrian Bowyer

Adrian Bowyer ist der Maintainer von Reprap (und macht als Maintainer einen fürchterlichen Job. Troztdem laufen die tausend Forks so mehr oder weniger gut weiter.)

Er fängt mit ziemlich utopischem Mist an aber wird dann doch ganz lesbar.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/02/Interwview-Adrian-Bowyer

Höchstgeschwindigkeit für Fussgänger?

Published with Blogger-droid v1.4.8

2010-07-21

Größeres Update: TrueCrypt 7.0 veröffentlicht

Größeres Update: TrueCrypt 7.0 veröffentlicht


Ich zitiere mal:
In einem Kurztest der AES-Hardware-Beschleunigung auf einem Intel Core i5 650 unter Fedora 13 erhöhte sich der AES-Durchsatz von rund 290 MByte/s auf satte 2 GByte/s. In Kombination mit einem nicht-beschleunigten Algorithmus fällt der Zuwachs wie erwartet weniger dramatisch aus: Der Durchsatz von AES-Twofish beispielsweise verdoppelte sich etwa von 150 auf 270 MByte/s.

Nexus One EPF30 update auf Froyo (2.2)


http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/400729/Download-Link-fuer-Froyo-auf-Vodafone-Nexus-One

2010-07-19

Anleitung für Kindesmisshandlung in GB-Jugendstrafanstalten

Schockierend!

Der Observer hat Dokumente, wie sie in britischen Gefängnissen Kinder misshandeln. Also nicht DASS sie sie misshandeln, sondern richtig eine Anleitung, wie man das am besten tut.

Quelle

Google Sperrt sich selbst

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550-Message rejected because mail-wy0-f171.google.com [74.125.82.171] is
550-blacklisted at safe.dnsbl.sorbs.net see Currently Sending Spam See:
550 http://www.sorbs.net/lookup.shtml?74.125.82.171 (state 14).



Hier kann man also nicht von einer Gmail-Adresse an eine andere Gmail-Adresse Email schicken weil....Google in der SORBS Blacklist ist wegen Spam.

2010-07-18

Release 1.0!!!


Mein LPG/CNG Preismelder/Preisfinder ist fertig!!!


Suchen funktioniert sofort, Preise melden benötigt einen Account auf http://gas-tankstellen.de .
Das ERSTE Mal muss man seine Geräte-ID im Profil auf der Webseite eintragen,
dabei hilft einem das Programm aber indem es auf Wunsch die ID bereits in die Zwischenablage kopiert und den Browser an der richtigen Seite öffnet.





Update: Einen Tag später ist meine App immernoch auf Platz 1 in der Kategorie "Reisen".

Update2: Wow, 340 total, 248 active installs (72%) in nur einem halben Tag.

2010-07-16

LPG Tankstellen-Preismelder 2

Der gestern fast fertige LPG Tankstellen-Preismelder ist fast fertig.
Heute morgen und gestern Abend sind noch Popups in OnTouch() auf der Karte,
Einstellungen, Fehler-Behandlung, Umschalten von LPG auf CNG, schönere Übersetzungen,...
hinzugekommen.
Fehlt nur noch die URL zum Melden geänderter Preise von Ralf Neumann und sein OK,
daß ich die Anwendung in den Android Market stellen kann.

2010-07-15

Lpg Tankstellen Preismelder

Nachdem man auf Android zwar die billigste Tanke der Gegend finden und sogar dahin navigieren kann...
Aber nicht falsche Preise melden oder Richtige bestätigen,
ist meine eigene App dafür jetzt fast fertig.
Heute konnte ich einen Preis bestätigen und jetzt auch zwischen LPG und CNG wählen sowie die Anmeldung des Handys bei der Datenbank automatisieren.
Fehlt nur noch dass Melden neuer Preise und ein wenig Kleinkram an der Optik.

Published with Blogger-droid v1.4.7

2010-07-14

(DE) Vespucci

Seid ich Vespucci als Maintainer übernommen habe und
die Autocompletion drin ist, ist dieser Editor einfach geil!!!

In letzter Zeit konnte ich praktisch alle Hausnummern dieser Gegend:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.00334&lon=8.38902&zoom=17&layers=B000FTF
erfassen und es war angenehmer als vorher mit OSMTracker.
Vor allem sind die Änderungen gleich hochgeladen und man muss sich nicht
mehr überwinden zu Hause nochmal alles einzutippen.
(Gott alleine weis wie viele Osmtracker-Logs ich noch unbearbeitet rumliegen habe.)

(DE) addr:street autocompletion in Vespucci

Dem Vespucci Editor für die OpenStreetMap
habe ich heute mal eine neue bessere Autocompletion beigebracht.
Wenn man für ein Haus eine Adresse eingeben will, schlägt er für die Straße umliegende Straßen vor.
Ist noch keine eingegeben, wird die nächstgelegene gleich mal eingetragen.
Die Liste Auto-Vervollständigt die Eingabe und ist nach Entfernung sortiert.
...kein Vertippen mehr bei Straßen und schnellere Eingabe von Hausnummern an Kreuzungen.

2010-07-05